Raum, wo du dich frei, verstanden und unterstützt fühlen kannst.
Vielfältiges und komplettes Angebot ab der Schwangerschaft bis zum 2. Lebensjahr des Kindes

Vor der Geburt

Schwangerschaftsyoga – Babybauchyoga

Babybauch Yoga ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt. Du hast vielleicht noch nie Yoga gemacht oder du hast bereits Yogaerfahrung und bist jetzt schwanger. Dir Zeit für dich und Dein Baby nehmen, weg vom Alltagstress oder einfach um Dich körperlich und geistig wohl zu fühlen.

Ziele und Schwerpunkte:

  • Für die Schwangerschaft besonders hilfreich ist innerhalb dieses Rahmens, sein Körpergefühl zu schulen, Vertrauen zum eigenen Körper aufzubauen/zu festigen und sich den eigenen Atem zu erschließen. Viele von uns haben verlernt, den Bauch bei der Atmung miteinzubeziehen.
  • Ein weiterer Schwerpunkt: im Hinblick auf die Geburt ist es besonders sinnvoll, sich zu öffnen und loszulassen. Loslassen der Hemmungen, Urteile und Erwartungen; sich öffnen für die Veränderungen, Intuitionen und die neue Lebensphase.
  • Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen versuchen wir durch Mobilisieren und Kräftigen spezifischer Körperpartien vorzubeugen und zu lindern
  • 2 Leitprinzipien: Bewegung und Balance! Das Becken bleibt stabiler und zur gleichen Zeit öffnet es sich leichter, wenn es in Mobilität und Symmetrie gehalten wird. Auch für das Baby ist es dann leichter, sich in die richtige Position zu begeben.

Wann: Jeden Mittwoch um 17:15 im Lakeside Yoga Studio

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Kosten: 85 Euro / 5 Einheiten in 8 Wochen

Schwangerschaftsmassage

Nuad Thai Körperarbeit ist ideale Methode, auf die eine Frau in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den folgenden Monaten anwenden kann. Mobilisieren, Dehnen und Akkupressur Punkte helfen, den typischen Beschwerden vorzubeugen, sie zu beseitigen und einer Schwangeren das zu bieten, was sie braucht: tiefe Entspannung.

Kinga kombiniert Nuad Thai Massage mit Cranio Sacral Balancing, um den Körper und Geist in einen tiefst entspannten Zustand zu bringen und die eigene Heilkraft zu aktivieren, bzw. aufrecht zu halten.

Die Massage findet auf der Matte am Boden statt (in Seitenlage, Rückenlage und ev. im Sitzen), in bequemer Kleidung, mit aromatherapeutischen Ölen, Klangschalen und entspannender Musik.

Energieaustausch: 65 Euro/ Stunde

Gegen Ende der Schwangerschaft bin ich regelmäßig einmal die Woche zu ihr gekommen, das war immer ein Hightlight für mich. Ich wusste schon vorher, ich werde in die tiefste Ebene der Entspannung eintauchen, kleine Wehwechen oder auch größere Probleme werden gelindert und ich gehe tiefenentspannt wieder nach Hause.

Kinga nimmt sich vorab viel Zeit um zu erfahren wie es einem geht und welche Schwangerschaft bezogenen Beschwerden man gerade hat. Sie schafft von Beginn an eine vertrauensvolle Atmosphäre wo man sich gut fallen lassen kann. Auch während der ganzen Massage fühlt man sich bestens aufgehoben und tiefenentspannt bei Kinga. Für uns war es so wohltuend, dass wir es uns regelmäßig bis kurz vor der Geburt gegönnt haben. Als besondere Ergänzung habe ich die Klangschalen empfunden.

Geburtsvorbereitung auf sanfte Art

Körper-, Atem-, Partner- und Meditationsübungen helfen den werdenden Eltern das Vertrauen zu stärken, den schwangeren Körper kennenzulernen und den Umgang damit zu erleichtern. In diesem Workshop bieten wir den Partnern die Möglichkeit, die Beschwerden der Schwangerschaft durch sanfte Massage und Übungen zu mildern. Die Übungen unterstützen euch als Paar bei der Geburt eures Babys und als Eltern eures Kindes. Für den Kurs ist keine Yogaerfahrung notwendig.

Das detaillierte Programm meines Workshops beinhaltet:

  • Partner Yoga Übungen (gemeinsames Ankommen, gemeinsame Atemübungen, Schwangerschaftsyoga mit dem Partner)
  • (Kennen-)Lernen der Technik von Schwangerschaftsmassage (Die Kunst der Berührung basierend auf der Cranio Sacral Balancing, wie und wo man eine Schwangere massieren und berühren sollte; Vertrauensspiele)
  • gemeinsame Meditation, Verbindungsaufnahme mit dem Baby im Bauch
  • Robozo-Technik für die beschwerdefreie Schwangerschaft und sanfte Geburt (mit einem Schal lernen wir eine Technik gegen die körperlichen Beschwerden im 3. Trimester und während der Geburt)

Kosten: 80 Euro/Paar/3 Stunde

Wir wurden in gemütlicher und ruhiger Stimmung von Kinga empfangen, Kerzen leuchteten und es lief entspannte Musik. Die gesamten 3 Stunden vergingen wie im Fluge. Es wurde sehr viel berührt, gespürt, entspannt... Alle Übungen, sei es im Yoga selbst, in der Meditation, dem Hightlight für die Frauen die Thaimassage oder die Geburtsübungen mit einem langen Schal waren alle abgestimmt für uns als Paar mit dem Fokus auf den Babybauch und das gemeinsame Hineinspüren. Es war ein super tolles und wirklich empfehlenswertes Erlebnis. Wir haben sehr viel für uns nach Hause mitgenommen.

Fotoshooting – Schwangerschaft und für Neugeborene

Unsere Nadya ist selber eine Yogini Mama, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Lakeside Yoga und Nadya arbeiten zusammen, damit die Mamas die unvergessliche Momente auch im Bildformat bekommen.

Nadya: “Ich fotografiere mit Liebe und Leidenschaft, um die wunderschöne Momente festzuhalten. Ich bin ewig dankbar für meine Tochter, die mir diesen Weg gezeigt hat.”

Buchst du ein Fotoshooting durch uns bei Nadya, bekommst du einen Rabatt von 15% bei dem ersten Mal. Ihre Bilder sind sehr künstlerisch, natürlich und lebensnah.

Nach der Geburt

Cranio Sacral Balancing für Babies / Mamas

Cranio Sacral Balancing hilft – unabhängig vom Alter. Gerade Babies und Kleinkinder können von der Behandlung besonders gut profitieren.

Während der Behandlung werden Spannungen/Einschränkungen im Körper erspürt und der Körper wird durch die Berührung harmonisiert. Starke Einflüsse werden nicht nur auf emotionaler Ebene sondern auch auf körperlicher Ebene, im Gewebe gespeichert. Man nennt das „Zellgedächtnis“. Wenn der Körper diese Blockaden nicht von alleine lösen kann, behindert es den Energiefluss, der zu körperlichen Beschwerden führen kann.

Cranio Sacral Balancing aktiviert die Selbstheilung und harmonisiert den Körper. Eine sanfte Methode, worauf Babies und Kinder besonders gut reagieren.

Wie funktioniert eine Behandlung:

Die Kleinen können während der Behandlung schlafen oder wach sein. Auch während des Stillens funktioniert die Behandlung sehr gut. Eine Behandlung dauert in der Regel 30-50 Minuten, abhängig davon, wie schnell sich die betroffene Struktur entspannt und wie lange das Kind mitmacht.  Eine Behandlung für einen Erwachsene/n dauert in der Regel eine Stunde.

Damit die aktivierten Selbstheilungskräfte optimal reagieren können, sollten am Tag der Behandlung körperliche Anstrengungen und Unternehmungen vermieden werden, damit das Kind sich gut ausruhen, bzw. schlafen kann.

Wo Cranio Sacral Balancing helfen kann:

Unruhe, Trink- und Saugprobleme, Blähungen und Koliken, Erbrechen und Spucken, Schiefhals und Asymmetrien (alternierend mit Physiotherapie), Kopfverformungen, Frühgeburt, Emotional belastete Schwangerschaft, Geburt mit Komplikationen, zu Schnelle oder zu langsame Geburt

Kosten für Babies: 35 Euro / 30 – 45 min    // Für Mamas: 65 Euro/ Stunde

Nuad Thai Yoga nach der Geburt

Gerade mit Baby kommt der Fokus auf sich selbst ja oft zu kurz. Eine Massage bei Kinga ist eine sehr ergiebige und wohltuende Me-time! Und wenn es einmal nicht anders geht, ist es auch kein Problem wenn das Baby mit dabei ist. Auch da geht sie sehr flexibel mit den Gegebenheiten um (nebenbei im Liegen zu stillen etwa), schafft dennoch Raum zum Entspannen und fallen lassen. Trotzdem ich mit meinem sehr aktiven Sohn bei ihr war, bin ich tiefenentspannt weggegangen.

Mama Baby Yoga

Yoga zur Rückbildung, sanften Kräftigung und Entspannung – und nebenbei tut es der liebevollen Bindung zu deinem Baby gut!

Gute Gesellschaft, nette Atmosphäre – das ist unser Motto in der Baby Mama Yogastunde! Hier ist alles erlaubt, wir schätzen und unterstützen Dich! Für Dich gibt es spezielle Übungen nach der Geburt, Rektusdiastase (gespaltete Bauchmuskeln) Übungsreihen und Rückbildung. Für dein Kind bieten wir dir die wohltuende Babymassage. Für euch beide gibt es gemeinsame Übungen, Kuschelzeit, Raum zum Tanzen, Frei Bewegen und Durchatmen. Ab der 6./12. Woche bis zum 9.Monat.

Finde Zurück zu deiner Kraft! Keine Yogaerfahrung notwendig.

Bequeme Kleidung, eigene Matte/Decke bitte mitbringen, falls vorhanden.

SANFTER BEGINN: Die Studiotür öffnet um 10.15 Uhr, offizieller Beginn ist 10.30 Uhr. Auch am Ende der 60 Minuten-Einheit für Mama und Baby bleibt genügend Zeit, um sich mit Kinga und anderen Mamis gemütlich bei einer Tasse Tee auszutauschen. Stillen und Wickeln haben selbstverständlich im Kursraum Platz.

Bitte nimm für dein Baby eine Babydecke mit!

Kosten: 90 Euro/ 5 Einheiten in 8 Wochen

Bitte immer am Vortag online anmelden bzw. bei Verhinderung immer abmelden.

Perfekte Auszeit von den Alltagen.

Mama Krabbelbaby Yoga

Fit wie ein Krabbelbaby! Krabbeln, robben, bewegen auf spielerische Art und Weise – Spaß dabei zu haben ist das allerwichtigste!

Wir singen, klatschen, machen Tiergeräusche nach. Da dürfen auch Erwachsene wieder ein bisschen Kind sein und den Alltagsstress loslassen. Ohne Hemmungen, durch Atemübungen, Yoga und eigene Bewegungen frei fühlen.

Die Kinder erlernen durch diese spielerische Art und feine Massage Bewegungssmuster, die eine therapeutische Wirkung erzielen. Denn jede Übung ist sinnvoll und wirkt sich aus auf die sensomotorische Entwicklung, Fein- und Grobmotorik oder auf das Gleichgewicht.

In der Yogastunde können Mama und Baby den Alltag zurückzulassen, im Moment anzukommen und sich Zeit füreinander zu nehmen. Kein Kind wird überfordert, eher wird die Möglichkeit geboten, sich mit anderen Kindern anzufreunden, mit denen es gleichzeitig spielen kann. Danach schlafen die Krabbelbabies bereits oft am Nachhauseweg ein.

Wann: Jeden Montag um 10:45

Kosten: 90 Euro/ 8 Einheiten in 8 Wochen

Mein Baby und ich genießen die Yogastunden mit Kinga sehr. Ich kann bei meiner Yogapraxis und den Rückbildungsübungen entspannen und mein Baby hat Spaß am gemeinsamen Herumkrabbeln mit Gleichaltrigen. Es bleibt auch Zeit mich mit anderen Muttis auszutauschen

Baby Mama Café/Picknick

Mit all den notwendigen Regeln einhaltend organisieren wir für Dich und für dein Baby einen Baby-Mama-Treff!

Ab September: im Studio Neusiedl am See!

Wenn du ein bisschen von Zu Hause rauskommen willst, mit deinen Kleinen und dich in Gesellschaft anderer Mamas austauschen möchtest, dann ist das die perfekte Möglichkeit!

Der Baby-Mama-Treff ist der Raum für alle Themen rund um’s Baby und das Leben mit einem Baby.

Komm wie du bist.
Gutgelaunt oder unausgeschlafen, lustig oder mal überhaupt nicht lustig drauf…
Frauen sollte mehr miteinander verbunden sein.
Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid! Komm, wie du bist und teile ein Stückchen davon, was du bist.
Kosten: 15 Euro inkl. Knabberei

Nächster Termin: 9. Oktober 10.00

Bitte um Anmeldung, da wir eine kleine Überraschung für Dich vorbereiten möchten.

Anmeldung unter [email protected] oder www.lakesidyoga.at

Ein absoluter Entspannungs- und Wohlfühlsort für Mamas & Babies.