Skip to main content

Noch nie Yoga gemacht?

Yoga macht Spaß!

Melde dich einfach Online an oder schick uns eine E-Mail! Yoga-Anfängern empfehlen wir unser Schnupperangebot. Die verschiedenen Yogaeinheiten findest du im tagesaktuellen Stundenplan.

Auch wir waren einmal Anfänger und wissen, dass jeder Anfang ein Abenteuer ist. Deswegen helfen wir dir gerne das Richtige zu finden. Mit einer sanften Yogaeinheit  hast du auf jeden Fall einen gelungenen Start!

Wenn du sportlich und grundsätzlich fit bist, empfehlen wir dir auch unsere aktiven Einheiten zum Schnuppern. Schau dir gern mehr als nur eine_n Lehrer_in an! Wir sind alle gut ausgebildet, aber unterrichten doch sehr unterschiedlich.

Wenn du mehr über Yoga erfahren und erlernen möchtest, empfehlen wir unseren nächsten Grundkurs:  Start ist am 08. März 2024 um 17:00 Preis: 8 Mal in 8 Wochen-€ 160.

Bei bestehender Schwangerschaft komm in unser Babybauch-Yoga

Ist Yoga denn was für mich?

Ja, klar, wenn du beweglicher oder kräftiger werden willst. Oder Deine Haltung verbessern magst. Und allgemein fitter werden willst. Wenn du Ausgleich und Entschleunigung suchst. Wenn du auf Sinnsuche bist. Wenn Du Erschöpfung vorbeugen willst.

Wir kennen die Ausreden 😉

„Ich bin zu ungelenkig.“

Yoga macht dich beweglicher, geistig wie körperlich. Du musst nicht schon vor deinem Yoga-Start schon gelenkig sein.

„Ich habe zu wenig Zeit.“

Yoga stiehlt keine Zeit. Es verschafft dir Zeit, was wichtig ist und was du weglassen kannst.

„Da ist keine Action und mir wird schnell fad.“

Leistungsorientiert? Immer auf der Suche nach dem Kick? Yoga kann durchaus anstrengend werden und ein Handstand sorgt auch mal für den Kick, keine Sorge. Vor allem aber bringt Yoga dich ins Gleichgewicht. Du lernst auf der Matte, dass Aktivität und Pausen einander befruchten und dass weniger oft mehr ist.

„Ich kann keinen Kopfstand.“

Bei uns geht es nicht um Kopfstände. Der Weg ist das Ziel.

„Da sind nur junge schlanke Frauen, die im Spagat sitzen.“

Wir haben Menschen jeden Alters und aller Figuren in unseren Yogastunden. Yoga kann in jeder Lebensphase ein wichtiges Werkzeug sein.

Yoga, ist das nicht so eine Sekte?“

Wir zeigen dir gern das Gegenteil. Yoga hilft bei der persönlichen Weiterentwicklung, egal wohin die Reise geht. Yoga ist Einheit in der Vielfalt. Wir respektieren immer deinen Fortschritt nd das, was du brauchst.

Wo findest du uns?

Unser Lakeside Studio befindet sich am Hauptplatz 29/Stiege 2 DG in 7100 Neusiedl am See.

 Weitere häufige Fragen…

haben wir auch in unseren FAQ gesammelt und beantwortet.