Kinderyoga – für Volkschulkinder

Bihter Argun
Wann: 5. April 14:00-14:50Uhr
Wo: Lakeside Yoga Studio
In unseren spielerischen Yogaeinheiten lassen wir uns verzaubern und träumen uns in eine abenteuerliche Fantasiewelt.
In dieser Fantasiewelt haben wir einen leichteren Zugang zu unseren Gefühlen, die oft versteckt sind und Kinder (wie auch manchmal wir Erwachsene) gar nicht benennen können. In dieser Welt, die wir im Zuge der Yogaeinheit erschaffen, gibt es einen Raum für die Dimensionen der Gefühle.
Wir singen, klatschen, machen Musik und Yoga Asanas, entdecken Kinderspiele, genießen unsere Zauberwelt und ohne es zu merken, wird der ganze Körper von den Emotionen der Außenwelt entladen.
Yoga für Kinder ist eine Welt, wo sich jedes Kind zu Hause fühlen kann.
Wir freuen uns auf die Teilnahmen von Volksschulkinder im Alter von 7-11 Jahren. Die Yogaeinheit wird für diese Altersgruppe gestaltet und findet immer Dienstags von 14-15 Uhr statt.
Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde, kostet 10 Euro. Der Betrag wird vom gekauften Block abgezogen.
Der Raum wird von Sandra Plomer, BA und Kinga Oravecz, Bsc. gestaltet.
Sandra ist zertifizierte Yogalehrerin und befindet sich derzeit am Ende ihres Masterstudiums zum Thema intermediale Kunst- und Kreativpädagogik, in dem sie sich auf Körper und Bewegung spezialisiert hat.
Kinga ist 500+h Yogalehrerin, Doula und vor allem eine Mama. Sie beschäftigt sich mit energetischer Körperarbeit und Cranio Sacral Balancing. Kinderyoga ist für sie ein Abenteuer, das mit allen Sinnen erlebt wird.