Babybauch- Schwangerschaftsyoga

Bihter Argun

Babybauch Yoga ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt. Du hast vielleicht noch nie Yoga gemacht oder du hast bereits Yogaerfahrung und bist jetzt schwanger. Dir Zeit für dich und Dein Baby nehmen, weg vom Alltagstress oder einfach um Dich körperlich und geistig wohl zu fühlen.

Ziele und Schwerpunkte:

  • Für die Schwangerschaft besonders hilfreich ist innerhalb dieses Rahmens, sein Körpergefühl zu schulen, Vertrauen zum eigenen Körper aufzubauen/zu festigen und sich den eigenen Atem zu erschließen. Viele von uns haben verlernt, den Bauch bei der Atmung miteinzubeziehen.
  • Ein weiterer Schwerpunkt: im Hinblick auf die Geburt ist es besonders sinnvoll, sich zu öffnen und loszulassen. Loslassen der Hemmungen, Urteile und Erwartungen; sich öffnen für die Veränderungen, Intuitionen und die neue Lebensphase.
  • Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen versuchen wir durch Mobilisieren und Kräftigen spezifischer Körperpartien vorzubeugen und zu lindern
  • 2 Leitprinzipien: Bewegung und Balance! Das Becken bleibt stabiler und zur gleichen Zeit öffnet es sich leichter, wenn es in Mobilität und Symmetrie gehalten wird. Auch für das Baby ist es dann leichter, sich in die richtige Position zu begeben.

Wann: 5 Wochen Kurs startet am 25. Oktober um 11.00 Uhr

Der Kurs findet erst ab 5 Personen statt!

Wo: all das in unserem neuen, wunderschönen Studio, direkt über Resch am DG.

Anmeldung: [email protected] oder Stundenplan

Kosten: 85 Euro / 5 Einheiten/5 Wochen